Freitag, 15. November 2013

Das geheime Unterfangen.... oder ..."Vom Ausziehen und Heimkehren!"






Da standen sie also nun, am Hafen im Feindesland! In der Stadt die den Abschaum Gors beheimatete...COS! Verkleidet als Fischer! Nie hätte sich Silas con Ar vorstellen können seine purpurne Kleider abzulegen. Doch war das hier nicht der Zeitpunkt um über Standesfragen zu diskutieren. Es galt wichtige "Ware"  abzuholen und in Sicherheit zu bringen. Also biss er in den sauren Apfel und verkleidete sich ebenso wie der Rest

Sie durften nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen, das war allen klar!  Antonius, Luc, Claudius und Silas, unterstützt von seiner treuen und tapferen Sklavin Dawn. Ihre Waffen waren gut versteckt am Boden einiger Fischkisten deponiert. Also entschlossen sie sich ersteinmal die Kisten an Land zu bringen. Als auch schon einer der hiesigen Rotröcke erschien und sich aufblusterte. In der Tat ein Armutszeugnis für jeden Rotrock so herablassend er sich verhielt. Von Ehrgefühl hielten die cosianischen Rotkastigen wohl nichts, so versuchte die Wache mit heißer Luft und einigen unqualifizierten Bemerkungen von seiner wohl starken Unsicherheit abzulenken. Er machte sich sogleich daran die Kisten zu untersuchen, stellte sich dabei aber so dämlich an, dass er die Waffen nicht einmal bemerkte, das Zerstören des Fischfangs hingegen war ihm vollkommen egal.
 Silas hatte stark mit sich zu kämpfen um diesem überheblichem Schandfleck seiner Kaste nicht an Ort und Stelle das Leben zu nehmen. Er besonn sich aber zur Vorsicht und Ruhe, er würde in baldiger Zukunft noch genügend Cosianer von Gor befreien können, für das was sie ihm, seiner Stadt und seinem Heimstein angetan hatten.
 Nach dem kleinen Intermezzo suchte eine Sklavin die vier vermeindlichen Fischer auf und hielt ihnen eine Notiz entgegen und verschwand ebenso schnell wie sie aus dem Nichts aufgetaucht war. Auf der Notiz war eine Wegbeschreibung, vermutlich der Ort an dem sie ihre Ware nun endlich an Bord des Schiffes nehmen konnten. Also wurde alles wieder auf das Schiff gebracht und schnell setzte man Segel während eine Gruppe Reisender wohl gerade an Land ging. Den Trubel nutzte man und ließ das Schiff zu der beschriebenen Stelle segeln, einmal um die Insel Cos herum zu einem kleinen Anleger einer Fischerhütte.



 Dort fanden sie nun endlich Cato und die geschundene Amira, das ehemalige Regentenpaar aus Turmus! Amira war so angeschlagen, dass sie selbt nicht laufen konnte. Erste Unsicherheiten verschwanden als Luc sich Cato offenbarte und nach einer kurzen Begrüßung verschwand man schleunigst wieder, so ein großes Boot würde sicher Aufsehen erregen an Ort und Stelle. Man setzte die Segel nach Belnend, und schnell organisierte man vor Ort zwei Karren die die Verletzte und das Spezialkommando in Sicherheit brachte! Schnell waren Tarns aus Ar vor Ort die sie abholten und sicher in die Heimat brachten. Cato und Amira waren in Sicherheit, das Unterfangen hatte sich gelohnt! Den Heimstein würde man zu einem anderem Zeitpunkt wieder in Sicherheit bringen!

So war es nicht verwunderlich das Silas die Nähe seiner Sklavin suchte nachdem er sich von seiner Fischerkluft befreit hatte, und das stolze purpur wieder trug.
 Er war stolz auf sein Mädchen, das umgeben vom Feind so ruhig und tapfer gewesen war. Seine Liebe zu ihr wuchs stetig und er würde alles tun um sie zu beschützen. Sie war weit mehr als nur eine Sklavin für ihn. Sie war sein in jeglicher Hinsicht. Gefangen von ihren Augen presste er sie an sich und verbrachte mit ihr die Nacht in seinem Bett.
 Wenn erst der Heimstein wieder in Ar wäre, würde er Tullius höchstpersönlich sein Schwert zwischen die Augen rammen, das hatte er sich geschworen.


Befreiung für Ar! FREIHEIT!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen